Soufflés avec Ziegenkäse et Lauch

Souflee

Das erste Mal in meinem Leben ein Soufflés gemacht. Und ich sage euch, ich werde es wieder tun…

Wenn auch ihr das Rezept nachmachen wollt, braucht ihr für 4 Personen:

  • 1 EL Parmesan (gerieben)
  • 2 Stangen Lauch
  • 50g Margarine
  • 2 EL Mehl
  • 250ml Milch
  • 1 TL Senf
  • 80g Ziegenweichkäserolle
  • 1 Zweig Estragon
  • Salz, Pfeffer
  • 4 Eiweiß

 In folgender Reihenfolge solltest du weitermachen:

Bereite zuerst 4 kleine Auflaufformen vor, indem diese mit Pflanzenöl eingepinselt und mit Parmesankäse bestreut werden. Der Backofen kann nun auch schon auf 220°C vorgeheizt werden.

Jetzt die Lauchstangen putzen, in Scheiben schneiden und in der Pfanne ca. 10min abgedeckt bei mittlerer Stufe garen, bis er weich wird.  Nun die Margarine zergehen lassen und Mehl darunter mischen. Milch nach und nach unter ständigem Rühren dazugeben bis eine glatte Flüssigkeit entsteht. Jetzt den Senf und das Lauch untermischen. Ziegenkäse und die Mischung krümmeln. Estragon waschen, klein schneiden und in die Mischung rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Eiweiß in eine Rührschüssel steif schlagen, löffelweise unter die Käse-Lauchmischung unterheben und auf die Auflaufformen verteilen. Im Backofen bei mittlerer Schiene ca. 10-12min. backen, bis die Soufflés aufgegangen sind. Bei uns gab es dazu einen leckeren Salat.

Lasst es euch schmecken!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s