Kürbissuppe

Kürbissuppe

Für die leckere Kürbissuppe benötigt ihr für 4 Personen:

  • 1 Hokkaido
  • 2 Zwiebeln
  • 4 Kartoffeln
  • 2 Mohrrüben
  • 1 1/2 l Gemüsebrühe
  • Kürbiskerne
  • 1 Packung Mini-Mozzarella
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • Olivenöl

Wenn ihr alle Zutaten habt, kann es losgehen. Zunächst den Hokkaido zerkleinern. Puhh, hierfür benötigt man ein bisschen Kraft. (ich lasse das immer meinen Mann machen) und wenn er gleich da ist, kann er auch gleich die Zwiebeln würfeln. Die Kartoffeln, Mohrrüben wollen auch noch geschält und gewürfelt werden (i.d.R. mein Part). So und nun zunächst die Zwiebeln im Topf in zerlassener Butter anbraten. Dann das restliche Gemüse dazu geben und mit anbraten. Die Brühe dazu gießen und für etwa 20 min. kochen lassen. Mit einem Stabmixer pürieren, mit den Gewürzen abschmecken und schon fast fertig. Jetzt eine Handvoll Kürbiskerne in einer Pfanne erwärmen. Dann die Suppe mit den Kürbiskernen, Mozarellakügelchen und einen Schuß Olivenöl anrichten.

Lasst es Euch schmecken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s