Burger mal anders

BurgerLetzten Mittwoch gab es bei uns leckere, vegetarische Burger mit Ziegenkäse, wollt ihr die auch mal ausprobieren, dann braucht ihr pro Person:

  • 1 TL Pflanzenöl
  • 1 Riesenchampignon (es gehen auch 2 normale)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/4 TL getrockneter Thymian
  • Salz, Pfeffer
  • 40g Ziegenkäse
  • 1rundes Roggenbrötchen
  • 15g Salat
  • einige dünne Scheiben rote Zwiebeln

Schneidet zunächst den Stiel vom Champignon in kleine Stücke und vermengt, diesen mit dem Knoblauch und dem Thymian. Den Champignon auf ein Backblech legen und die Knoblauchmischung drüber geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 10min bei 180°C garen. Dann mit Ziegenkäse belegen und weitere 15 min. backen, bis der Käse leicht braun ist.

In der Zwischenzeit das Brötchen  aufschneiden und die untere Hälfte mit Salat und Zwiebelringen belegen. Dann mit dem heißen Champignon und Käse belegen, obere Brötchenhälfte drauflegen und schmecken lassen.Bei uns gab es noch einen leckeren Salat dazu.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s