Der grüne Smoothie

Grüner Smoothie??? Und dann noch soooo gesund…

Ich stand dem immer total skeptisch gegenüber. Ich liebe ja frischgespresste Fruchtsäfte, aber mit Gemüse. Aber was soll ich euch sagen, ich bin auf den Geschmack gekommen und das möchte ich natürlich mit euch teilen.

Für den Smoothie braucht ihr:

  • 75g gemischten Salat
  • 6-7 Blätter Basilikum
  • 1/2 Salatgurke
  • 1 Avocado
  • 1 Banane
  • 2 Birnen
  • 1 Nektarine
  • Schale einer 1/2 Zitrone
  • 1/2 Liter Wasser

Und nun kann es auch schon losgehen:

Zunächst den gewaschenen Salat zusammen mit dem Basilikum, der Gurke und ca. 150 ml Wasser in den Mixbehälter geben und bei höchster Drehzahl zerkleinern. Dann die restlichen Zutaten in den Mixbehälter geben und erneut mixen und dabei Wasser nachfüllen. Den Smoothie servieren, evtl. garnieren mit Basilikum oder Zitrone und frisch genießen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s