Überbackene Kartoffel

 mmmhhhh heute gab es lecker überbackene Kartoffeln und das beste: Sie sind auch ziemlich schnell zubereitet….

Ihr braucht für 2 Personen:

  • 2 große Kartoffeln
  • 50g Gorgonzola
  • 100g Frischkäse
  • 50g Kochschinken
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 EL Schnittlauch
  • 2 Eigelb
  • Salz und Pfeffer

Die Kartoffeln abwaschen und ca. 25 Minuten kochen. In der Zwischenzeit den Kochschinken, die Zwiebeln, den Schnittlauch zerkleinern.  Nun alle Zutaten außer die Kartoffeln (die ja noch kochen) miteinander verrühren. Sobald diese nun fertig sind, werden sie halbiert und ausgehöhlt. Die Kartoffelmasse hebt ihr unter die Käsemasse und würzt sie noch mit Salz und Pfeffer.  Jetzt werden die Kartoffelhälften mit der Masse gefüllt und im Backofen bei 180°C für 15 Minuten überbacken.

Bei uns gab es noch einen Salat dazu… Lasst  es Euch schmecken!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s